SCHULJAHR 2015/16

Autorenlesung 

Am Freitag, den 13.11. waren die Klassen 4a, 4b und 4c gemeinsam in der Stadtbücherei zur Autorenlesung von Alice Pantermüller. Die Autorin las uns zuerst aus ihrem Buch „Superhelden fliegen geheim“ vor. In diesem Buch geht es um ein Mädchen, das eine Superhelden-Familie hat. Alle außer Karline haben Superkräfte und sind den ganzen Tag unterwegs um die Welt zu retten- natürlich geheim.  Eines Tages entdeckt Karline plötzlich auch ihre Superheldenkraft: sie kann mit Tieren sprechen.

 

Wir durften auch ein paar Fragen stellen. Frau Pantermüller erzählte von ihren anderen Büchern und dass ihr erstes Buch „Bendix Brodersen“ noch immer ihr Lieblingsbuch ist. Sie las dann noch aus „Lotta- Leben: Kein Drama ohne Lama“ vor und zeigte dazu die lustigen Comiczeichnungen aus dem Buch. Zum Schluss bekamen alle noch eine Autogrammkarte.

 

 

 

Sophia und Jana (4a)

SCHULJAHR 2014/15

Büchereibesuch