Kooperation Kindergarten - Grundschule

Seit vielen Jahren besteht eine Kooperation unserer Schule mit den Kindergärten und Kindertagesstätten der Stadt Weikersheim. Dazu zählen die katholischen Kindergärten St. Franziskus Weikersheim und Maria-Theresia Laudenbach, der evangelische Kindergarten Fürstin Margarita Weikersheim, die Kita Schatzinsel mit der Außenstelle Eulennest, sowie Neubronn.

Leitgedanken der Kooperation sind in erster Linie das Kennenlernen der verschiedenen Institutionen, das gemeinsame Spielen und Lernen und das Heranführen der Kindergartenkinder an den Schulalltag, insbesondere das Abbauen von Ängsten und falschen Vorstellungen.

Ansprechpartner für die Kooperation an der Gemeinschaftsschule Weikersheim ist Herr Quenzer. Gemeinsam mit den Erzieherinnen findet in jedem Jahr eine Reflexion und Weiterentwicklung des Konzepts statt.