Förderverein

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins fand am 20.11.23 im Musiksaal der Gemeinschaftsschule statt.  In ihrem Rückblick stellte die Vorsitzende Frau Linda Bamberg die zahlreichen Aktionen vor, die der Förderverein im Laufe des Jahres 2022 initiiert und unterstützt hatte: Eine jährlich wiederkehrende Aufgabe des Fördervereins ist die Finanzierung des MFM-Projekts in Klasse 5. Dabei handelt es sich um ein werteorientiertes sexualpädagogisches Präventionsprogramm unter dem Leitgedanken: „Nur was ich schätze, kann ich schützen.“ Es begleitet Mädchen und Jungen sowie deren Eltern durch die Pubertät. Dieses Projekt wird von ReferentInnen des Lebenshauses Schäftersheim durchgeführt.

Außerdem unterstützt wurden Lesungen in der Stadtbücherei, Besuche in der Tauberphilharmonie, Theateraufführungen bei den Festspielen in Röttingen, Aufführung eines Marionettentheaters und die Teilnahme bei „Weikersheim 360°“.

Das Highlight gegen Ende des Jahres war das Herbstfest mit dem Tischkickerturnier, das nach längerer Unterbrechung wieder stattfand.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Dirk Pause als 2. Vorsitzender, Katrin Stahmer als Kassenwartin und Hermann Mann als Kassenprüfer gewählt. In lebhafter Diskussion wurden die nächsten Aktionen besprochen und geplant. Dazu gehört als nächstes die Teilnahme am Weihnachtsmarkt der Schulen am Samstag, 2. Dezember mit einem Kaffee-und-Kuchen-Stand.

Der Vorstand des Fördervereins der GMS Weikersheim (von links nach rechts): Barbara Hofmann (Schriftführerin), Gudrun Wolf (Beisitzerin), Linda Bamberg (1. Vorsitzende), Katrin Stahmer (Kassenwartin) und Dirk Pause (2. Vorsitzender)

Auch 2023 nahm der Förderverein am

Weihnachtsmarkt der Weikersheimer Schulen auf dem Markplatz teil.

Förderverein der GMS Weikersheim e.V.

Konto:

Volksbank Vorbach Tauber