Förderverein

Der Förderverein unterstützt außerschulische Veranstaltungen, wie z.B. Theateraufführungen, Lesungen in der Bücherei, Fahrten am Wintersporttag. Die Anschaffung von Spielgeräten für den Pausenhof bezuschusst er ebenso wie  die Anschaffung von  Flachbildschirmen im Computerraum, Instrumente für die Schulband oder Vorträge zu aktuellen Themen, zum Beispiel "Gefahren beim Surfen und Chatten im Internet" für die Sekundarstufe.

Er organisiert alle 2 Jahre das Herbstfest.

In der letzten Mitgliederversammlung des Fördervereins der Gemeinschaftsschule Weikersheim wurde die langjährige Vorsitzende Beate Hoge verabschiedet. Konrektorin Gudrun Wolf lobte die gute Zusammenarbeit. Zur neuen Vorsitzenden wurde Simone Dosch gewählt, die, so wurde in der ersten Sitzung schon deutlich, großes Engagement für die Belange der Schule mitbringt. Im Bild der Vorstand des Fördervereins (von rechts) Simone Dosch, Gudrun Wolf, Klaus Leimeister, Beate Hoge, Elisabeth Mann, Barbara Hofmann, Natalja Michel.