Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,   liebe Eltern,

 

 

mein Name ist Mathias Paul und ich bin der Schulsozialarbeiter an der Gemeinschaftsschule Weikersheim.

Ich kümmere mich um die Anliegen von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrer und Lehrerinnen und den Eltern unserer Schüler. Hierbei richte ich meinen Blickwinkel auf die menschlichen und sozialen Wünsche meiner Adressaten im Schulalltag aus. Diese Fragen können im Bereich Schule aber auch im privaten Bereich liegen. Ich bemühe mich, mit meinen Gesprächspartnern Lösungen für ihre Anliegen zu finden.

 

 

Weiterhin liegen meine Aufgaben in folgenden Bereichen:

 

  • Beratung, Begleitung und Weitervermittlung Einzelner
  • Gruppenpädagogische Angebote
  • Arbeit mit Klassen
  • Durchführung und Planung von themenbezogenen Projekten sowie Präventions- und Interventionsmaßnahmen
  • Konfliktmoderation und –mediation
  • Gemischt- und getrenntgeschlechtliche Angebote
  • erlebnispädagogische Angebote
  • fachliche Beratung von LehrerInnen und Eltern
  • Kooperation und Vernetzung nach innen und außen

So bin ich zu erreichen:

 

Ich bin an folgenden Tagen im Schulgebäude persönlich zu erreichen:

    Montag:                     9.00 – 16.00 Uhr   

Dienstag:                   9.00 –14.00 Uhr

 Mittwoch:                  9.00 – 12.00 Uhr

Donnerstag:               9.00 – 14.00 Uhr

 

 

Mathias Paul                          Humboldstraße 5  -  Tel.: 01573 / 14 88 348

B.A. Sozialpädagoge (FH)                  97990 Weikersheim         

E-Mail:  Mathias.Paul@jugendhilfe-creglingen.de

 

Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und Gespräche!

 

Mathias Paul

B. A. Sozialpädagoge (FH)